1. Wettkampf KK Gewehr liegend (Engl. Match) Mannschaft 1 Kreisliga Sommerrunde 2023

Nach mindestens 7 Jahren Pause besuchte uns bereits am letzten Wochenende im April die gegnerische Mannschaft 1 des SSV Leingarten zum 1. Wettkampf KK-Gewehr liegend gegen unsere Mannschaft 1. Nach langen 60 Wertungsschüssen liegend mit dem KK-Gewehr stand fest, die gegnerische Mannschaft erzielte 1.746 Ringe. Unsere neu zusammengestellte 1. Mannschaft verlor trotz gutem Einstieg den 1. Wettkampf mit 1.603 Ringen (Schnitt 8,9). Bester Schütze 550 Ringe von 600 möglichen (Schnitt 9,2)

1. Wettkampf Vorderlader kurz Mannschaft 1 Regionsliga Sommerrunde 2023

Wenn bei einem Wettkampf gehämmert und mit Schwarzpulver gefüllte Röhrchen zum Einsatz kommen, sind unsere Vorderladerschützen am Werk. So auch am vergangenen Wochenende, als wir die Mannschaft 2 des SSV Stetten bei uns in Hößlinsülz begrüßten. Jede schießende Person gab 5 Schuss Probe und 15 Schuss Wertung ab. Mit deutlichem Abstand gewannen wir den 2. Wettkampf Vorderlader Kurzwaffe mit 403 zu 359 Ringen gegen unsere Gäste. Zu unserem Mannschaftsschnitt von 9,0 Ringen trugen die Einzelergebnisse 2x 134 und 1x 135 Ringe (Schnitt 9,0) bei.

Bogenschießen: 3D Turnier in Oppenweiler

Unsere Bogenschützinnen und Schützen besuchen regelmäßig Wettbewerbe in der Region oder regionale Parcours. Am Samstag vor einer Woche nahmen unsere Bogenschützen am 3D Turnier in Oppenweiler teil. Der Veranstalter Bogenland stellte einen hoch anspruchsvollen Parcours zur Verfügung. Schüsse Berg auf und Berg ab, zwischen Bäumen hindurch, auf Keiler, Rehe bis hin zur Vogelspinne und Krokodil, meisterten unsere Schützen mit Bravour, was sich im Ergebnis bestätigte.

Die Schüler belegten die Plätze 1, 3 und 5, die Jugend Platz 2 und 3. Insgesamt nahmen 170 Bogenschießende teil.

Mit dieser tollen Gruppe freuen wir uns auf weitere erfolgreiche Turniere.