Die Förderung der Jugend im Schießsport liegt uns ganz besonders am Herzen.

Im Schützenverein Hößlinsülz e.V. können sich junge Menschen in Sicherheit und mit kompetenter Betreuung mit dem Schießsport vertraut machen und werden unter der fachlichen Leitung unserer Jugendsportleiter Sebastian Lippke und Marco Braungardt betreut und trainiert.

Training ist immer Teamwork

Kinder bzw. Jugendliche können ab 12 Jahren mit dem Schießsport und ab 6 Jahren das Training mit dem Lichtgewehr anfangen. Eventuelle Altersausnahmen erfordern eine behördliche und vom Verband ausgestellte Sondererlaubnis.

Interessierte Jugendliche können sich unverbindlich mit unseren Jugendleitern oder dem Vorstand in Kontakt setzen, um unseren Schützenverein und den Schießsport näher kennenzulernen.

Mittwoch: 18 – 20:30 Uhr
Sonntag: 9:30 – 12 Uhr

Freitag: 19 – 21 Uhr

Bogenschießen

Freitag: 18 – 19 Uhr

Während Wettkämpfen und öffentlichen Veranstaltungen findet kein Training statt.