Ganz besondere Gäste, die jederzeit bei uns in Hößlinsülz im Schützenhaus willkommen sind, begrüßten wir am 18.03.2023: die Senioren aus dem Schützenkreis Heilbronn.

Einer Seniorin und 14 Senioren teils mit Begleitung bescherten wir einen schönen Nachmittag bei uns in Hößlinsülz. Die rüstigen Rentner der Altersklassen 1 bis 3 schossen bei uns mit der Luftpistole oder -gewehr mit Auflage ein 40-Schuss-Programm. Insgesamt verzeichneten wir 17 Starts, da zwei jeweils LuPi und LG schossen. Die teilnehmerstärkste Gruppe war Luftgewehr Altersklasse 2 mit 7 Starts. Geschossen wurde mit Auflage. Das heißt, die Waffe (Pistole oder Gewehr) wird mit dem Lauf abgelegt und mit einer Hand vor der Auflage gestützt. So easy wie es sich liest, ist es gar nicht. 3 von 17 Ergebnissen lagen unter 400 Ringen, die anderen darüber. Wie das sein kann bei 40 Schuss Wertung? Das liegt an der Zählweise der echten Ringzahl, z.B. 10,9 statt 10. Die Sieger der jeweiligen Altersklasse und Waffengattung erhielten einen Preis. In der Disziplin Luftpistole Altersklasse 3 lautet das höchste Ergebnis 426,2 und bei Luftgewehr Altersklasse 1 420 Ringe.

Wir freuen uns schon, die Kreissenioren nächstes Jahr wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen weiterhin Gut Schuss und viel Spaß.