Als so genannter Mehrwaffenpokal wurde am 29.1. 23 in Stetten a.H. der Georg-Krauss-Gedächtnis-Pokal ausgetragen. Jeder Verein stellte eine Mannschaft, bei der je ein schießendes Vereinsmitglied eine Waffengattung schoss. Der Wettkampf dauerte insgesamt 20 Min. In dieser Zeit gaben die Schießenden beliebig viele Schüsse ab. Danach 10 einzelne Schuss für die Teiler-Wertung. Hierbei errechnete die Software, wie viele Teiler der jeweils beste Schuss vom Ideal-Zehner mit 0 Teiler entfernt war. Je kleiner die Zahl, desto näher befand sich der Schuss am Zentrum.

Geschossen wurde mit den 4 Waffengattungen Luftgewehr sowie -Pistole (Distanz 10 Meter), KK-Gewehr (50 Meter) sowie Sportpistole (25 Meter).

Dieses Jahr nahmen 7 Vereine des Schützenkreises Heilbronn teil, wir als einziger aus dem Weinsberger Tal. Gewertet wurden die jeweils besten Teilerwerte der 4 Waffenarten eines jeden Vereins/Mannschaft. Hierfür benötigten die Schießenden starke Nerven, um mit dem Druck, möglichst nur 10er zu schießen, umzugehen. Das gelang nicht immer perfekt und Glück war ebenfalls nötig.

Unsere Mannschaft schlug sich wacker und belegte am Ende den fünften Platz. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften aus dem Schützenkreis Heilbronn am Mehrwaffenpokal teil.