Unsere drei Sportpistole-Mannschaften in der Kreisliga beendeten am Wochenende die Winterrunde 2022/2023 nach dem 6. Wettkampf.

Die Mannschaft 1 des SSV Neckarwestheim begrüßten wir als unsere Gäste. Die beim 1. Wettkampf begonnene Sieges-Reihe setzte unsere Mannschaft 1 kontinuierlich fort und gewann auch diese Begegnung mit 825 zu 744 Ringen. Bester Schütze 281 Ringe (Schnitt 9,4), Mannschaft 9,2. Nach dem 5. Wettkampf belegen wir in dieser Disziplin Platz 1. Werden wir diesen Rang behalten und sichern uns den „Platz-Hirsch“? Hierüber werden wir in der nächsten Ausgabe berichten.

Zu unserer Mannschaft 2 gesellte sich die 2. Mannschaft des SV Horkheim. Wenn auch knapp gewannen wir mit 763 zu 755 unserer Gäste. Bester Schütze 272 Ringe (9,1), Mannschaft 8,5.

Nach Oedheim fuhr unsere Mannschaft 3 und trat gegen die Mannschaft 1 des Gastgebers an. Wie in der Vorrunde verloren wir gegen die Oedheimer mit 735 zu 764 Ringen. Daran konnte unser bester Schütze mit 274 Ringen (Schnitt 9,1) nicht mehr viel ändern. Mannschaft Schnitt 8,2

Die Platzierungen in der Kreisliga unserer 3 Mannschaften sowie die Einzelergebnisse werden wir in der nächsten Ausgabe veröffentlichen.

Review 70. Kreisschützentag Heilbronn

Der Schützenverein Lauffen a.N. trug anlässlich zum 100-jährigen Bestehen den 70. Kreisschützentag des Heilbronner Kreises in Lauffen aus. Vor 3 Jahren trug der SV Gellmersbach den zu der Zeit letzten Kreisschützentag in Präsenz aus. Dann kam Corona im März 2020 und der Schießbetrieb sowie Treffen im jeglichen Rahmen waren, wenn überhaupt, nur mit hohen Auflagen verbunden, der Schießbetrieb sowie das private Leben ruhten. 2021 fand ein virtueller Kreisschützentag statt, zu dem sich eine Handvoll der Kreisvorstände trafen. Die Veranstaltung wurde virtuell übertragen, um dem Infektionsgeschehen gerecht zu werden. Dementsprechend voll war die Stadthalle in Lauffen a.N. am 10.02.2023 nach der langen Pause. Unser Schützenverein Hößlinsülz besuchte die Veranstaltung ebenfalls als einer der 30 Vereine, die zum Schützenkreis Heilbronn gehören. Ein paar Vereinsangehörige erhielten Ehrungen in dem festlichen Rahmen. Des Weiteren unterstützten wir den 2. Kreisschützenmeister, der gleichzeitig unser 1. Vorsitzender ist.