Ergebnis Georg-Krauss-Pokal 2022

Am 15.05.22 wurde der Mehrwaffenpokal des Schützenkreis Heilbronn in Stetten am Heuchelberg ausgetragen. Das Besondere an dem Pokal ist, jeder teilnehmende Verein stellt eine Mannschaft und ein schießendes Mitglied je Waffenart. Geschossen wird mit dem Luft- sowie KK-Gewehr sowie mit der Luft- als auch Sportpistole. Zur Ermittlung der besten Mannschaft zählen nicht die Ringzahlen, sondern die Teiler. Beim Teiler wird ermittelt, wie weit der Schuss vom inneren 10-er entfernt ist – je kleiner der Teiler, desto näher ist man am perfekten Schuss. Die Teiler aller 4 Waffenarten ergeben das Gesamtergebnis für die Wertung.

Insgesamt nahmen 6 Vereine teil. Unsere Mannschaft belegt Platz 5 mit 684,4 Teilern wobei unsere Schützen in der Disziplin Luftpistole mit einem 36,9 und Luftgewehr mit einem 8,5 Teiler von allen in diesen Disziplinen teilnehmenden Schützen die besten Teiler erzielten.

Einladung zur Vatertagswanderung

Haben Sie Lust, die Umgebung rund um Hößlinsülz zu Fuß bei einer geführten Wanderung (Schwierigkeitsgrad einfach und für Kinderwagen geeignet) zu erleben? Dann kommen Sie am 26.05.22 zu den Schützen nach Hößlinsülz. Wir werden gegen 10 Uhr am Schützenhaus loslaufen und zur Mittagszeit dorthin wieder zurückkehren und gemeinsam grillen. Ab 12 Uhr bieten wir in unserer Festhalle leckere Grillspezialitäten und kühle Getränke.

Mitglieder und Freunde sind hierzu recht herzlich eingeladen.