Wer denkt, Schießsport sei langweilig, sollte sich mal einen Wettkampf der Luftgewehr-Schießenden in der Kreisoberliga ansehen. Am Sonntag begrüßten wir unseren gefürchteten End-Gegner, die 3. Mannschaft des SSV Güglingen, bei uns in Hößlinsülz zum 4. Wettkampf. Ab der Kreisoberliga werden die Luftgewehr-Wettkämpfe 1:1 ausgetragen, also Rang 1 Gast gegen Rang 1 Heim. Hier zählt für den Sieg als Mannschaft die Anzahl der gewonnen 1:1-Begegungen eines jeden Wettkampfs. Bei diesen Konstellationen liegen die Paarungen oft nah beieinander und es entstehen Kopf-an-Kopf-Rennen, die hin und wieder auch mit einem Stechen enden. Dazu kam es heute nicht, dramatisch war es trotzdem auf Rang 2. Der Schütze aus unserer Mannschaft als auch der gegnerische lagen gleich auf. Nach jedem Schuss wertete das Computersystem aus und alle Anwesenden konnten sehen, was der Schießende selbst als auch der „Gegner“ geschossen hat, welche Ringzahl aktuell erreicht war und mit welchem Ergebnis zu rechnen wäre gem. Hochrechnung. Unser Schütze war mit seinen 40 Schuss schon durch und sein Endergebnis 356 Ringe stand schon fest. Das baute den Druck beim direkten Gegner noch mehr auf. Für den letzten Schuss benötigte er über 5 Minuten, da er mehrmals absetzte – und gerade noch rechtzeitig den Finger krümmte, denn die Wettkampfzeit betrug nicht mal mehr 2 Minuten. Eine Zitterpartie für alle, Spannung pur. Für den Gastschützen ging es gut aus, er erreichte dadurch einen Ring mehr und holte sich dadurch den Punkt. Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß zusammen, obwohl unsere Gäste verdient den Sieg und somit die 2 Punkte mit nach Hause nahmen und uns auch in Ringzahlen knapp hinter sich ließen mit 1.766 zu 1.774 Ringen. Bester Schütze 365 Ringe (Schnitt 9,1), Mannschaft Schnitt 8,8