Nachlese „so ein Käse“ vom 04.11.2022

Für Nicht-Käse-Esser bzw. Leute, die stark duftenden Käse nicht mögen, war der 04.11.2022 ein echter Graus. Schon außen auf dem Parkplatz in Hößlinsülz roch es sehr intensiv nach Käse. Nachdem wir 2 Jahre pausieren mussten, sehnten sich viele unserer knapp 45 Gäste nach unserem traditionellen Event „So ein Käse“ und warteten nur darauf, bei uns im Schützenhaus wieder Backsteinkäse mit Brot, Butter und Beilagen wie Zwiebeln und Trauben sowie speziellen Senf zu essen. Das diesjährige Angebot wurde sehr gerne angenommen und lud in sehr angenehmer Gesellschaft zum Verweilen ein. Die Gaststätte war gut gefüllt mit hoch zufriedenen Menschen, alle hatten einen sehr schönen Abend

3, Wettkampf Luftgewehr Mannschaft 1 Kreisoberliga Winterrunde 2022/2023

In Gundelsheim -Böttingen war am Wochenende Kärwe-Zeit. Deshalb zogen wir unseren Wettkampf vor und fuhren unter der Woche zum Gegner, um gegen deren 3. Mannschaft anzutreten. Wir hatten viel Spaß in Böttingen und der Wettkampf war sehr schön – wäre da nicht die Sache mit dem 1:1 sowie die Ringzahlen…. Ein spannender Wettkampf liegt hinter uns, gerade auf Rang 1 ging es oft hin und her. Trotz allem mussten wir eine Niederlage hinnehmen mit 1.726 zu 1.748 in Ringen sowie 2:3 in Punkten. Bester Schütze: 376 Ringe von 400 (Schnitt 9,4), Mannschaft Schnitt 8,6.